header

 

 

 

 


John Service, Posaune  
john

John Service ist in Ayr, Schottland geboren und gründete schon als 14-Jähriger seine erste Jazz Band. Er war 5 Jahre lang Mitglied der National Wind Band of Scotland und 2 Jahre bei The National Youth Brass Band of Scotland. Mit diesen Bands war er sehr oft auf Tourneen und bei Aufnahmen.

Während er an der Glasgow Universität studierte, spielte er mit vielen Bands wie unter anderem mit George Penman Jazzmen, Duncan Whyte's Jazzband, Tay Valley Stompers und Fionna Duncan: Er war auch führende Posaune im Orchester des King's Theatre in Glasgow.

1987 siedelte er in die Schweiz über und wurde Mitglied der legendären Piccadilly Six.

Er ist Mitglied der Edinburgh Festival All-Stars und The Trevor Richards British New Orleans All-Stars. 2008 und 2009 war er Mitglied der Big Chris Barber Band.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ntent