header

 

 

 

 


Ruedi Bleuer, Banjo  
ruedi

Ruedi gehört ohne Zweifel zu den besten Banjospielern in Europa. Er spielt das Tenor- und auch das Plektrum-Banjo perfekt; seine Intonierung, Technik und Swing machen ihn zum gesuchten Jazzmusiker. Durch sein feines Gespür für Harmonik hört er sofort, wenn ein Akkord nicht stimmt und kann das Zusammenspiel der Band gekonnt korrigieren.

2003 hat er eine Solo-CD eingespielt, auf welcher auch bekannte Musiker wie die beiden exzellenten Banjoisten Jens Krüger und Buddy Wachter, sowie der Trompeter der Dutch Swing College-Band, Bert de Kort; mit von der Partie sind.

Sein zweites Hobby hat Ruedi zum Beruf gemacht: Als leidenschaftlicher Angler betrieb er eine Grossist-Firma für Fischereiartikel. In 2016 lies er sich pensionieren.

Er ist seit 1974 bei den BBS.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ntent